Fit for Fish

von Matthias Klösel, Regie Nicole Schneider

Fit for FishMartin Volker Sommer ist der "beste aller Motivationstrainer". Wie ein Adler schraubt sich Mister Motivation immer höher in die reine Luft des positiven Denkens und des grenzenlosen Erfolgs. Doch auch Sommer war "einer von uns." Alkohol-, Ehe- und Gewichtsprobleme, alles hat er am eigenen Leibe erlitten. Aber als das Leben sich von seiner gemeinsten Seite zeigt, erscheint ein Lichtschweif am Horizont, Ausgerechnet auf einem stinkenden Fischmarkt überfällt unseren Helden neue Erkenntnis. Enthusiastisch entdeckt er die Werte der neuen Erfolgsgurus: Kreatives Selbstmanagement, Entwicklung der eigenen Ressourcen, Optimierung der Ich-AG. Doch auf die Euphorie folgt Ernüchterung, der Ich-AG droht der Konkurs. Martin Volker Sommer verheddert sich in seiner eigenen Erfolgsideologie. Der Adler ist zu hoch gestiegen und stürzt unrühmlich auf den harten Boden der Realität ab.

Presse - Fit for Fish

Die Augsburger Allgemeine über "Fit for Fish"

Video - Fit for Fish